Es ist Donnerstag, 19.04.2018  |


Aktuell

danceKLUSION vol. 9 in Hüingsen

danceKLUSION vol. 9 , Freitag, den 27. April 2018, ab 18 Uhr wieder in der Schützenhalle Hüingsen, Zum Buchholz 27. Der Eintritt ist frei. Foto: Stadt Menden

Menden. Es ist eine Besonderheit, die eigentlich keine sein sollte. Menschen mit und ohne Behinderung feiern gemeinsam eine Party. Jeder akzeptiert den anderen so, wie er ist und alle haben Spaß dabei. In Hüingser Schützenhalle findet die nächste Party am Freitag (27.04.18) ab 18 Uhr statt.

Die Inklusions-Disco geht mitlerweile in ihre neunte Auflage. Einzigartigkeit feiern – das ist das Motto von danceKLUSION. In einer Atmosphäre, die das Leben in all seinen Ausprägungen bejaht, wird getanzt und sich einfach mal gut gefühlt. Ein ausgelassener Partyspaß, hinter der die Idee der Inklusion steckt.

Inklusion – was ist das?

Was fasst man eigentlich unter den Begriff der Inklusion? Er kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Einschließung, Enthalten sein. Dahinter steht der Gedanke, dass alle Menschen dazugehören und gleichberechtigt sind. Dabei werden Menschen nicht aufgrund ihrer Eigenarten unterschieden, sondern man schließt sich ganz bewusst zusammen und akzeptiert jeden so, wie er ist. Inklusion schafft damit einen Raum für alle Altersphasen, alle Geschlechter und alle körperlichen Ausprägungen. Jeder darf anders sein und ist trotzdem so wie jeder andere. Das ist auch der Grund, weshalb es die inklusive Tanzparty schon seit mehr als vier Jahren in Menden gibt. 

Der Shuttle Bus ist organisiert

Auch diesmal wird es einen Bus-Shuttle zur Schützenhalle geben, den das Team Stadtteilarbeit der Stadt Menden speziell für diese Party anbietet :

  • 18.15 Uhr Abfahrt Neumarkt 5, Platz vor dem Neuen Rathaus
  • 18.25 Uhr Sparkasse Lendringsen, Lendringser Platz
  • 22.00 Uhr Rückfahrt über Lendringsen nach Menden

Zusätzliche Hin- und Rückfahrten können auch direkt mit dem Stadtteiltreff Lendringsen, Sven Haja, und der Rufnummer 02373 1798304 abgesprochen werden. Neben jeder Menge Chart-Hits sorgt DJ Michael Elbers für eine ausgewogene und mitreißende Playlist, die Tanz-Spaß garantiert. Auch die „Happy Dancer“ der Tanzsportabteilung des SV Menden (TSA), die Mendener Tanztourbine und die „DanceTeens“ der Carl-Sonnenschein Schule Iserlohn“ haben zugesagt.


 

Das Wetter für Menden
19. April 2018
Heiter
Heiter
26°C
Wind: 3 m/s OSO
Vorhersage 20. April 2018
Tag
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
27°C
Mehr...
 
Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Schadstoffmobil
Blitzermeldungen

24.04.18 Zentrum, Bösperde, L 680


Reklame
Reklame
Hochsauerlandkreis
Termine

19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang
Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter