Es ist Donnerstag, 19.04.2018  |


Aktuell

Der Mendener Sommer startet

Mit startet Five Minutes Left der Mendener Sommer. Foto: Stadt Menden

Menden. Mit dem „Mendener Sommer“ bringt das Kulturbüro an lauen Sommerabenden ultimative Musik aus aller Welt in die Innenstadt und ist immer wieder ein Veranstaltungsdauerbrenner: Live-Musik zum Nulltarif unter freiem Himmel und darüber hinaus noch ausgelassene Stimmung in der Innenstadt! Umsonst und draussen – im Herzen der Stadt!

Der Sommer startet am Freitag (07.07.17) mit Rock & Pop der 70er und 80er Jahre und der Band Five Minutes Left. Die sechs Mitglieder der ursprünglich aus Hamm stammenden Formation kennen sich alle noch aus gemeinsamen Schülerband-Zeiten und spielen die größten Glam- und Rockhits aus den 70er und 80er Jahren. Menden freut sich auf eine einzigartige Party, die all das authentisch rüberbringt, was man in diesen beiden Jahrzehnten so geliebt hat. Präsentiert werden alle Klassiker im Rock, Pop und Disco Fever. Und plötzlich hat man das Gefühl, dass sich der Plattenteller dreht und eine überdimensionale Disco-Kugel den Platz vor dem Alten Rathaus in Regenbogenfarben taucht. Wer so richtig stilecht feiern möchte, der sollte seine Westernstiefel entstauben und den alten Nietengürtel nicht vergessen. Kindheitserinnerungen und Nostalgie pur!

Die Veranstaltung beginnt jeweils um 20.00 Uhr auf der Bühne vor dem Alten Rathaus, bei schlechter Witterung unter dem Zeltdach des neuen Rathauses. Für kühle Getränke ist natürlich gesorgt!

Beim Mendener Sommer stehen tolle Bands auf dem Programm, die viel gute Laune versprechen. So gehts weiter:

14.07.2017: „dIRE sTrats“
21.07.2017: „B.B. & The Blues Shacks“
28.07.2017: „Familie Hossa“
04.08.2017: „LE CLOU“
11.08.2017: „CC-Smokie“

Finanziell unterstützt wird diese Veranstaltungsreihe von der Krombacher Brauerei, der Mendener Bank eG, der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden und dem Getränkehandel Kleinert in Menden.


 

Das Wetter für Menden
19. April 2018
Heiter
Heiter
26°C
Wind: 3 m/s OSO
Vorhersage 20. April 2018
Tag
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
27°C
Mehr...
 
Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Schadstoffmobil
Blitzermeldungen

24.04.18 Zentrum, Bösperde, L 680


Reklame
Reklame
Hochsauerlandkreis
Termine

19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang
Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter