Montag, 19.02.2018  |

Aktuell

Ohne Führerschein und Versicherungsschutz zur Polizei gefahren

Arnsberg. Ein 24-jähriger Rollerfahrer kam am Donnerstag (6.04.17) mit seinem unangemeldeten Motorroller zur Bezirksdienstwache im Eichholz. Hier wollte er eine sogenannte Unbedenklichkeitserscheinung für sein Fahrzeug erhalten. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung stellt die Polizei aus, wenn von dem zu prüfenden Fahrzeug keine Originalpapiere mehr vorliegen und die Überprüfung ergibt, dass das Vehikel nicht entwendet wurde. Mit dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung kann dann zum Beispiel eine neue Betriebserlaubnis beim Hersteller beantragt werden.

Der junge Mann erschien gegen 16:45 Uhr in der Polizeiwache. Zur genauen Überprüfung wollte der Bezirksbeamte den Roller ansehen. Der Mann gab daraufhin an, dass er seinen Roller tatsächlich dabei habe und diesen bis zum Parkplatz am Straßenverkehrsamt geschoben hatte. An dem Kleinkraftrad war ein altes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2005 angebracht. Der Polizeibeamte stellte daraufhin fest, dass die Abgasanlage noch warm war. Bei der Rückkehr zur Wache fand der Bezirksbeamte zudem, den unter einer Bank versteckten Motorradhelm. Eine schlüssige Erklärung warum er den Roller mit Helm bis zum Straßenverkehrsamt schob und warum der Auspuff warm war, konnte der junge Arnsberger nicht geben. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann auch nicht vorlegen.

Jetzt hat er eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


 

Das Wetter für Menden
19. Februar 2018
 

Wolkenlos
4°C
Wind: 0 m/s N
Vorhersage 20. Februar 2018
Tag
 

Wolkig
5°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Blitzermeldungen

18.02.18 Stadtgebiet


20.02.18 Lendringsen, Bösperde, Zentrum, Platteheide


23.02.18 Stadtgebiet


24.02.18 Stadtgebiet


Reklame

Reklame

Hochsauerlandkreis

Wetterwarnung

Termine

 

08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame