Mittwoch, 17.01.2018  |

Aktuell

Blumenwiesen für Insekten

Lebensraum für Insekten: Das möchten die Grünen in Fröndenberg kommendes Jahr realisieren.

Fröndenberg. Die Fraktion der Grünen möchten gerne Blühstreifen für Insekten auf städischen Grundstücken. Das hat sie jetzt zur Haushaltsberatung 2018 formuliert und eingebracht. Der Antrag fand einhellige Unterstützung und es wurden 20.000 Euro zu Umsetzung in den Haushalt des Jahres 2018 eingeplant. Nun bitten die Grünen die Verwaltung um Überprüfung, wo solche Flächen angelegt werden können. Vielleicht lassen sich ja Rasenflächen in den städtischen Parks und auf den Friedhöfen dafür nutzen.


 

Das Wetter für Menden
17. Januar 2018
 

Heiter bis wolkig
1°C
Wind: 6 m/s WSW
Vorhersage 18. Januar 2018
Tag
 

Bewölkt mit Regenschauern
8°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Reklame

Reklame

Blitzermeldungen

19.01.18 Zentrum, L 680


 

Hochsauerlandkreis

Wetterwarnung

Termine

 

08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame