Donnerstag, 23.11.2017  |

Aktuell

Kehrtwende der SPD bei der Stadionsanierung

CDU nimmt Stellung

Fröndenberg. „Wir freuen uns, dass jetzt endlich auch die SPD die Zeichen der Zeit erkannt hat“, kommentiert Gerd Greczka, Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten, die plötzliche Kehrtwende der Genossen hinsichtlich des Stadions.

Zweimal waren in den letzten Jahren CDU-Anträge zur Stadionkomplettsanierung nur am strikten Nein der Genossen gescheitert. „Obwohl“, so Greczka, „es längst offenkundig war, dass die Sportanlage in der Stadtmitte dafür reif war.“ Die CDU ist angesichts dieses Vorstoßes positiv überrascht. Greczka berichtet, dass sein Amtskollege Herbert Ziegenbein (SPD) zuletzt um Ostern herum betont hatte, Mittel fürs Stadion sollten nach dem Wunsch seiner Fraktion frühestens 2019/2020 in den Haushalt eingestellt werden. Nach dieser Aussage sei es schon bemerkenswert, dass sich die Sozialdemokraten wenige Wochen später an die Spitze der Bewegung setzen wollten. „VfL und SC Fröndenberg-Hohenheide wird es sehr freuen, dass sich nun vielleicht etwas tut“, meint der CDU-Fraktionsvorsitzende. Sei doch von beiden Vereinen über Jahre hinweg immer wieder, doch leider erfolglos betont worden, dass die schlechten Trainings- und Spielbedingungen an der Graf-Adolf-Straße zu erheblichen Problemen im sportlichen Alltag führten.

Ob der späte Anlauf der SPD ernst gemeint und nicht nur den aktuell bescheidenen Umfragewerten geschuldet ist, wird sich spätestens bei den Haushaltsberatungen für 2018 zeigen. Dazu Gerd Greczka: „Dann werden Herbert Ziegenbein und seine Mitstreiter Farbe bekennen und konkret für die Bereitstellung entsprechender Beträge stimmen müssen. Bis dahin handelt es sich um reine Absichtserklärungen.“


 

Das Wetter für Menden
23. November 2017
 

Wolkig
11°C
Wind: 1 m/s SSW
Vorhersage 24. November 2017
Tag
 

Regenschauer
11°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Reklame

Blitzermeldungen

22.11.2017 Platteheide


24.11.2017 Innenstadt, Platteheide


01.12.2017 Stadtgebiet


03.12.2017 Stadtgebiet


Stadtspaziergang

Wetterwarnung

Termine

07.12. – 10.12.2017 Mendener Winter


24.12.2017 Turmblasen


08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Reklame

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame