Montag, 19.02.2018  |

Aktuell

Flucht mit Kleinkraftrad

Fahrer ohne Führerschein und mit geklautem Krad unterwegs

Fröndenberg. Am Montagabend (22.05.2017) fuhr auf der von-Steinen-Straße in Frömern ein Kleinkraftrad mit zwei Personen vor einem Streifenwagen her. Der Fahrer, ein 16-jähriger Unnaer wendete plötzlich auf der Straße und bog in die Brauerstraße ab. Als der Kradfahrer kontrolliert werden sollte, gab er Gas und versuchte den Streifenwagen abzuschütteln. Anhaltezeichen der Polizisten wurden durch ihn ignoriert. An einem Bahnübergang und auf dem folgenden Feldweg mussten mehrere Spaziergänger aus dem Weg springen, um nicht überfahren zu werden. Das Krad flüchtete weiter über den Hellweg, wo es fast mit einer Mauer kollidierte. In einer Rechtskurve kam das Krad ins Schleudern und Fahrer und Beifahrer kamen zu Fall. Sie richteten das Krad wieder auf und wollten weiterfahren, allerdings stand dort mittlerweile der Streifenwagen, der die weitere Flucht verhinderte. Der Fahrer fuhr gegen diesen und kam erneut zu Fall. Der 16-jährige und seine 14-jährige Sozia stürzten dabei in den angrenzenden Graben. Außer ein paar Abschürfungen zogen sich beide keine Verletzungen zu. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte, unter Drogeneinfluss stand und das Krad einen Tag zuvor aus der Friedrich-List-Straße gestohlen wurde. Das Messer, was er auch noch dabei hatte, wurde durch die Beamten sichergestellt. Beide Personen wurden mit zur Wache genommen, wo die 14-jährige ihren Erziehungsberechtigten übergeben wurde. Nach Entnahme einer Blutprobe konnte auch der 16-jährige die Wache verlassen.


 

 

Das Wetter für Menden
19. Februar 2018
 

Wolkenlos
4°C
Wind: 1 m/s SW
Vorhersage 20. Februar 2018
Tag
 

Wolkig
5°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Blitzermeldungen

18.02.18 Stadtgebiet


20.02.18 Lendringsen, Bösperde, Zentrum, Platteheide


23.02.18 Stadtgebiet


24.02.18 Stadtgebiet


Reklame

Reklame

Hochsauerlandkreis

Wetterwarnung

Termine

 

08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame