Dienstag, 12.12.2017  |

Aktuell

Grünkohl und Rückschau 2017

Dass alle Gäste dabei ihren Spaß hatten, war offensichtlich! Foto: privat

Fröndenberg. Das diesjährige Grünkohlessen der CDU Fröndenberg im Gasthof Hölzer war ein weiteres Mal mehr als gelungen. Gut 50 Gäste begrüßte der Stadtverband mit seinem neuen Vorsitzenden Olaf Lauschner und erinnerte an besondere Geschehnisse des Jahres 2017: die gewonnene Landtags- und die Bundestagswahl sowie Veränderungen in den eigenen Reihen wie die Neuwahl in Fraktion und Stadtverband durch das Ausscheiden von Sibylle Weber – das einmal mehr vielfach bedauert wurde.

Doch es gab auch viel zu feiern; die 10jährige Mitgliedschaft von Wilfried Ruberg, Hansgeorg Funke, Guido Dahlmann und Wilhelm Schoof-Staupe. Zu einem bemerkenswerten, weil 50jährigen Jubiläum seiner Mitgliedschaft gratulierten die Anwesenden Heiko Lange-Stalinski. Alle Gratulanten erhielten eine Urkunde und einen Orgelsekt.

Den krönenden Abschluss bildete ein Fotorätsel zu prägnanten Stellen in den Ortsteilen, das selbst Alteingesessenen nicht leicht fiel. Manchmal half nur Gruppenarbeit und Abgucken, bis jedes Schild und kleine oder große Kunstwerk passend zugeordnet waren.


 

Das Wetter für Menden
12. Dezember 2017
 

Regenschauer
2°C
Wind: 6 m/s WSW
Vorhersage 13. Dezember 2017
Tag
 

Regen
6°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Hochsauerlandkreis

Reklame

Blitzermeldungen

08.12.2017 Lendringsen


10.12.2017 Stadtgebiet


13.12.2017 Bösperde, Platteheide


15.12.2017 Schwitten


17.12.2017 Stadtgebiet


Stadtspaziergang

Wetterwarnung

Termine

07.12. – 10.12.2017 Mendener Winter


24.12.2017 Turmblasen


08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Reklame

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame