Es ist Montag, 21.05.2018  |


Aktuell

PKW überschlägt sich auf der Ardeyer Straße

Fahrerin nur leicht verletzt

Fröndenberg. In der Nacht zum Samstag (13.01.18), kam es kurz nach Mitternacht zu einem schweren Verkehrsunfall mit Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei auf der Ardeyer Straße in Ardey.

Eine 28-jährige Fröndenbergerin fuhr mit ihrem Skoda Citigo in Richtung Langschede und geriet in einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Stromverteilerkasten und gegen einen Stahlmattenzaun, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein 27-jähriger Mann aus Fröndenberg, der mit seinem Auto hinter der Frau herfuhr, nach bisherigem Kenntnisstand ihr Freund, barg die einzige Insassin aus ihrem Fahrzeug, leistete ihr Erste Hilfe und verständigte Rettungsdienst und Polizei. Die Frau wurde glücklicherweise nur leichtverletzt und nach Erstversorgung im Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug wurde hingegen völlig zerstört und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Feuerwehr Fröndenberg mit den beteiligten Löschgruppen aus Ardey, Langschede und Frömern leuchtete die Unfallstelle aus und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Stadtwerke Fröndenberg sicherten den beschädigten Stromkasten. Der Unfall bewirkte einen vorübergehenden Stromausfall für die Straßenbeleuchtung und Teile der umliegenden Bebauung der Straßen Ardeyer Straße / Bredde.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Ardeyer Straße bis gegen 01:00 Uhr gesperrt. Der Gesamtsachschaden an PKW, Stromkasten und Stahlmattenzaun wird auf etwa 20.000 EUR geschätzt.


 

Das Wetter für Menden
21. Mai 2018
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
23°C
Wind: 4 m/s O
Vorhersage 22. Mai 2018
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
Wolkig mit Gewitterschauern
23°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Blitzermeldungen

25.05.18 Asbeck, Oberrödinghausen, Zentrum


Reklame

Reklame

Hochsauerlandkreis

Termine

05.05. – 06.05.18 Mendener Frühling


19.05. – 21.05.18 Pfingstkirmes


08.06.18 Mitternachtsshopping


20.10. – 21.10.18 Mendener Herbst


06.12. – 09.12.18 Mendener Winter


Stadtspaziergang

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter