Montag, 19.02.2018  |

Aktuell

Kreissportbund MK freut sich über 100 Teilnehmer

Foto: privat

Iserlohn. Der 1. Vorsitzende des Kreissportbundes Märkischer Kreis e.V. Günther Nülle begrüßte am Dienstagabend insgesamt 100 Teilnehmer aus dem Regierungsbezirk Arnsberg zur Veranstaltung Sportstättenfinanzierung in Iserlohn. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus Vertretern der Sportvereine, der Stadt- und Gemeindesportverbände, der kommunalen Verwaltungen und der Politik zusammen. Das Audimax der BITS Iserlohn platze aus allen Nähten und war bis auf den letzten Platz belegt. Im Vorfeld der Veranstaltung war bereits abzusehen, dass es ein volles Haus geben wird. Dabei kamen 50 % der Teilnehmer außerhalb des Märkischen Kreises. Nach einer kurzen Vorstellung der Hochschule durch Prof. Dr. Roland Schröder führten die beiden Referenten Detlef Berthold (Ministerium NRW) und Achim Haase (Landessportbund NRW) souverän durch das Programm. Behandelt wurden die Themen Sportpauschale, Schul- und Bildungspauschale, NRW.BANK., Förderung des herausragenden Sportstättenbaus, Kommunalrichtlinie, Kommunalinvestitionsförderungsgesetz, Gute Schule 2020 und weitere Bundes- und Landesförderprogramme. Es war aber keineswegs ein rein frontaler Vortrag. Zu jeder Zeit konnten sich die Teilnehmer mit Fragen und Anmerkungen in die Veranstaltung einbringen. Dabei war deutlich zu erkennen, dass unter den Anwesenden der ein oder andere Experte vertreten war. Diese Erscheinung ließ die Qualität der Veranstaltung dadurch zusätzlich anwachsen. Zum Ende lobten die beiden Referenten das Engagement der Teilnehmer und versprachen gerne wieder zu kommen.


 

Das Wetter für Menden
19. Februar 2018
 

Wolkenlos
4°C
Wind: 0 m/s N
Vorhersage 20. Februar 2018
Tag
 

Wolkig
5°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Blitzermeldungen

18.02.18 Stadtgebiet


20.02.18 Lendringsen, Bösperde, Zentrum, Platteheide


23.02.18 Stadtgebiet


24.02.18 Stadtgebiet


Reklame

Reklame

Hochsauerlandkreis

Wetterwarnung

Termine

 

08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame