Sonntag, 25.02.2018  |

Aktuell

Altenas Bürgermeister bei Messerangriff verletzt

Altena. Am Montagabend (27.11.17) ist der Bürgermeister der Stadt Altena, Dr. Andreas Hollstein, in einem Döner-Grill von einem 56-jährigen Mann, mit mutmaßlich fremdenfeindlicher Motivation, angegriffen worden. Der Täter fügte dem Bürgermeister mit einem Messer eine ca. 15 cm lange Schnittwunde am Hals zu. Andreas Hollstein mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren. Er bestand keine Lebensgefahr. 

Der 56-jährige Täter konnte durch anwesende Personen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt. Der hat am Nachmittag Untersuchungshaft angeordnet.


 

Das Wetter für Menden
25. Februar 2018
 

Wolkenlos
-7°C
Wind: 4 m/s ONO
Vorhersage 26. Februar 2018
Tag
 

Wolkig
-1°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Blitzermeldungen

24.02.18 Stadtgebiet


28.02.18 Bösperde, Lendringsen, Zentrum, Bösperde, Asbeck


02.03.18 Bösperde


Reklame

Reklame

Hochsauerlandkreis

Wetterwarnung

Termine

 

08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame