Mittwoch, 17.01.2018  |

Aktuell

76-jährige Seniorin in eigener Wohnung überfallen

Polizei sucht Zeugen

Neuenrade. Am Freitagnachmittag (29.12.17) ist eine 76-jährige Frau in ihrer Wohnung im Schütteloher Weg überfallen worden. Nachdem es geklingelt hatte und die Seniorin die Wohnungstür geöffnet hatte, drängten sie zwei maskierte Männer in ihren Flur. Einer der Täter bedrohte sie mit einem Messer. Der andere Täter durchsuchte die Wohnung während die 76-jährige Frau im Flur durch den anderen Räuber gefesselt wurde. Die Täter stahlen Schmuck und Bargeld. Dann ließen sie die Frau in ihrer Wohnung zurück. Nachdem die Täter geflüchtet waren, befreite sie sich und informierte die Polizei.

Ein Täter ist laut Angeben der Polizei ca. 170 cm groß, hat dunkelbraune Augen, dunkelbraune buschige Augenbrauen, trug eine schwarze Sturmhaube, eine schwarze Jacke und schwarze enge Hose. Er war mit einem Messer bewaffnet. Der zweite Täter war ebenfalls dunkel gekleidet.

Die beiden Täter flüchteten nach der Tat bislang in unbekannte Richtung.


 

Das Wetter für Menden
17. Januar 2018
 

Heiter bis wolkig
1°C
Wind: 6 m/s WSW
Vorhersage 18. Januar 2018
Tag
 

Bewölkt mit Regenschauern
8°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Reklame

Reklame

Blitzermeldungen

19.01.18 Zentrum, L 680


 

Hochsauerlandkreis

Wetterwarnung

Termine

 

08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame