Dienstag, 12.12.2017  |

Aktuell

Täter schlägt Autofahrer und beleidigt Polizeibeamte

Neuenrade. In einer Gaststätte „Am Stadtgarten“ kam es Sonntagnacht (03.12.17) zu einer Rangelei zwischen zwei Gästen. Ein 55-jähriger Neuenrader erzählte einem 24-jährigen Werdohler, dass er soeben sein Sparfach geleert hätte. Dabei zeigte er ihm den Umschlag mit dem Bargeld. Der 24-Jährige nahm den Umschlag kurzerhand an sich und dachte nicht daran, diesen zurückzugeben. Hierauf kam es im Anschluss an ein Wortgefecht zu einer handfesten Auseinandersetzung. Der Dieb schlug dem 55-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht und stieß dessen Kopf gegen einen Fernseher, der hierdurch beschädigt wurde. Das Opfer wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete.

Kurze Zeit später riefen Zeugen die Polizei. Wie sich herausstellte, war der Räuber aus der Gaststätte volltrunken über die Bundesstraße gelaufen und hatte einen 21-jährigen PKW-Fahrer und dessen 29-jährigen Beifahrer erst zum Anhalten veranlasst und anschließend auf deren Motorhaube eingeschlagen. Als die Autofahrer den Mann zur Rede stellten, kam es zur Schlägerei zwischen den drei Beteiligten. Der 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Der alkoholisierte 24-jährige Aggressor aus Werdohl hatte sich eine leichte Kopfverletzung zugezogen, die durch eine Rettungswagenbesatzung untersucht wurde. Nach kurzer ambulanter Behandlung im Krankenhaus wurde der werdohler durch Polizeibeamte zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Im gesamten Einsatzverlauf sprach der Mann übelste Beleidigungen gegen die Polizisten aus. Den 24-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und räuberischen Diebstahls.


 

Das Wetter für Menden
12. Dezember 2017
 

Regenschauer
2°C
Wind: 6 m/s WSW
Vorhersage 13. Dezember 2017
Tag
 

Regen
6°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Hochsauerlandkreis

Reklame

Blitzermeldungen

08.12.2017 Lendringsen


10.12.2017 Stadtgebiet


13.12.2017 Bösperde, Platteheide


15.12.2017 Schwitten


17.12.2017 Stadtgebiet


Stadtspaziergang

Wetterwarnung

Termine

07.12. – 10.12.2017 Mendener Winter


24.12.2017 Turmblasen


08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Reklame

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame