Sonntag, 24.09.2017  |

Aktuell

Umleitung Stemel wird mit Bannern beworben

Florian Lange und Leonie Limanski (BMW Lange), Gisbert Scheffer (Team Wandres), Wilhelm Wenzel (Systemhaus Hartmann), Klaus Werner Herdring (Jemako), Franziska Scharfenstein (Tagwerk), Sylvia Köthe (Modehaus Haake), Jodo Kaiser (Mode Kaiser), Ann Kathrin Meier (Geschäftsleitung Stadtmarketing Sundern eG). Es fehlen Peter Flügge (Haus der Wohnkultur) und Andreas Großkreutz (Projekt Gesundheit Sundern). Foto: Stadtmarketing Sundern eG

Sundern. Die Ortsdurchfahrt Stemel ist seit heute (24.03.17) für elf Wochen wegen Bauarbeiten bis voraussichtlich 10. Juni voll gesperrt. Die Stadtmarketing Sundern eG um Geschäftsleiterin Ann Kathrin Meier hat heute gemeinsam mit den mitwirkenden Mitgliedern eine Werbekampagne zur Vollsperrung präsentiert. Pünktlich um 14 Uhr wurden an der Kreuzung zur Flamke und am Kreisverkehr Hachen die Barken aufgestellt. Über die kommenden elf Wochen wird der Verkehr jetzt um den Sorpesee und über Arnsberg umgeleitet. Werbebanner werden ab nächster Woche die Umleitungsstrecke säumen und mit Slogans wie „Liebe auf Umwegen“ werben.

„Wir wollen die Chance nutzen, mit dieser Kampagne die Umleitung aufzufrischen. Schön wäre es, wenn das ein oder andere Schmunzeln auf den Gesichtern der Autofahrer zu erkennen ist“, blickt Ann Kathrin Meier nach vorne. Die Werbekampagne wurde in den vergangenen zwei Wochen mit viel Fleiß und Mühe und in kürzester Zeit auf die Beine gestellt. Die grafische Umsetzung der Banner hat Team Wandres übernommen. Ann Kathrin Meier merkt enttäuscht an: „Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass sich mehr Mitglieder an dieser Aktion beteiligen und wir die Strahlkraft nach außen erhöhen können – das Potenzial wäre mit dieser Kampagne da gewesen.“

Die Aktion wird auch online sichtbar sein. Unter #umleitungstemel werden die Beteiligten über ihre Aktionen in den Sozialen Netzwerken berichten. Gerne können die Sunderner und alle von der Umleitung Betroffenen diesen Hashtag zur „Live-Berichterstattung“ nutzen. Auf die Reaktionen zu den Bannern sind nun alle gespannt.

Der Fahrzeugverkehr wird während der Vollsperrung entlang des Sorpesees über die L 687 und L 686, sowie in Richtung Arnsberg über den Ochsenkopf umgeleitet.


 

Das Wetter für Menden
24. September 2017
 

Wolkenlos
17°C
Wind: 2 m/s O
Vorhersage 25. September 2017
Tag
 

Bewölkt
17°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Reklame

Blitzermeldungen

17.09.2017 Hönnetal


20.09.2017 Innenstadt


21.09.2017 Stadtgebiet und Platte Heide


Stadtspaziergang

Wetterwarnung

Termine

14.10. – 15.10.2017 Mendener Herbst


07.12. – 10.12.2017 Mendener Winter


24.12.2017 Turmblasen


08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Reklame

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Von Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015


Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter

Reklame