Sonntag, 24.09.2017  |

Aktuell

Wieder erfolgreicher Autofrühling in Sundern

Volle Fussgängerzone am Sonntagnachmittag. Foto: privat

Sundern. Über 12.000 Besucher fanden am Sonntag (07.05.17) bei idealem Wetter den Weg in die Sunderner Innenstadt. Sie erkundigten sich beim diesjährigen „AutoFrühling“ bei den Autohändlern über die Neuwagen und Motorräder, besichtigten innovative Fahrzeuge und Familienautos ebenso, wie die sportlichen Ferraris, die zur Freude der Besucher auch einmal „durchgezündet“ wurden. Richtig eng wurde es, als über 100 Oldtimer, so viele wie lange nicht mehr, durch die Fußgängerzone fuhren. Staunend standen die unzähligen Zuschauer Spalier, zückten die Kameras und Handys und stellten, wenn möglich, auch interessiert Fachfragen an die Fahrer.

Vivian Lübke und ihre Schwester Emeli bekommen Blumen geschenkt. Foto: privat

Die Stände und Einzelhandelsgeschäfte waren ebenfalls wieder starke Anziehungspunkte. Man spürte förmlich die Kauflust der Besucher und konnte diese auch an den vollen Ständen und Geschäften sehen.

Für die Kinder gab es gleich zwei neue Highlights. Neben dem beliebten „Babyflug“ stand ein Kinderriesenrad für sie bereit. Großer Andrang herrschte an der „Monstertruck – Hüpfburg“ von Autohaus Kruse, das dieses Event kostenfrei zur Verfügung stellte. Bei den Röhrpiraten ließen sich die Kinder nicht nur schminken, sondern blieben gleich zum Spielen bei den Erzieherinnen um Koordinatorin Monika Stute. So wurde der Einkauf der Eltern zum stressfreien Erlebnis und die Kinder hatten riesigen Spaß.

Ann Kathrin Meier, Geschäftsleiterin der Stadtmarketing eG ist rundum zufrieden mit der Resonanz und auch die Geschäftsleute und Autohändler schauen auf einen lebhaften Tag zurück. Dank des angenehm frühlingshaften Wetters waren die Eisdielen und Cafe´s der Innenstadt ebenfalls stark frequentiert.

Schon am 11. Juni wird die Fußgängerzone erneut zum Treffpunkt. Bereits jetzt sind alle herzlich zum Fest der Vereine eingeladen. Zudem findet das Familienfest der Stadt Sundern auf dem Schirgiswalder Platz statt. So wird dieser Tag zum Doppelevent, bei dem die Veranstalter, die Stadtmarketing eG und die Stadt Sundern, eng zusammenarbeiten. Die Stadtmarketing Sundern eG nimmt weiterhin gerne Anmeldungen der Sunderner Vereine entgegen, die sich auf dem Sommerfest einem breiten Publikum präsentieren möchten.


 

Das Wetter für Menden
24. September 2017
 

Wolkenlos
17°C
Wind: 2 m/s O
Vorhersage 25. September 2017
Tag
 

Bewölkt
17°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Reklame

Blitzermeldungen

17.09.2017 Hönnetal


20.09.2017 Innenstadt


21.09.2017 Stadtgebiet und Platte Heide


Stadtspaziergang

Wetterwarnung

Termine

14.10. – 15.10.2017 Mendener Herbst


07.12. – 10.12.2017 Mendener Winter


24.12.2017 Turmblasen


08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Reklame

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Von Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015


Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter

Reklame