Dienstag, 12.12.2017  |

Aktuell

Tödlicher Unfall in Unna

Unna. Am späten Samstagabend hat es auf dem Ostring einen tödlichen Unfall gegeben. 41-jähriger Rumäne kam in Höhe der Einmündung Bahnhofstraße aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet gegen den Bordstein der dortigen Verkehrsinsel und fuhr dann auf den Vorplatz des Jobcenters. Hier prallte er gegen einen Baum und anschließend gegen einen Treppenaufgang. Dadurch geriet er ins Schleudern, überfuhr eine Warnbake und prallte gegen eine Laterne. Anschließend überschlug sich der Pkw und kam im Bereichdes Treppenaufgangs zur Ringtunnelüberführung zum Stehen. Sowohl der Fahrer, als auch sein 38-jähriger Beifahrer aus Unna, wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Erstversorgung des Notarztes konnte nur noch der Tod des Fahrers festgestellt werden. Der schwerverletzte Beifahrer wurde ebenfalls aus dem Fahrzeug geborgen und ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Pkw wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 21.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme (ca. 2,5 Stunden) wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.


Reklame




Das Wetter für Menden
12. Dezember 2017
 

Regenschauer
2°C
Wind: 6 m/s WSW
Vorhersage 13. Dezember 2017
Tag
 

Regen
6°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Hochsauerlandkreis

Reklame

Blitzermeldungen

08.12.2017 Lendringsen


10.12.2017 Stadtgebiet


13.12.2017 Bösperde, Platteheide


15.12.2017 Schwitten


17.12.2017 Stadtgebiet


Stadtspaziergang

Wetterwarnung

Termine

07.12. – 10.12.2017 Mendener Winter


24.12.2017 Turmblasen


08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Reklame

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame