Dienstag, 20.02.2018  |

Aktuell

Zahlreiche Sachbeschädigungen im Innenstadtbereich

Unna. Freitagnacht (07.04.17), wurden zahlreiche Bürger Opfer von Vandalismus. Bislang liegen der Polizei neun Anzeigen von Geschädigten vor. Demnach wurden an geparkten Fahrzeugen in der Platanenallee und der Holbeinstraße Außenspiegel abgetreten. Im Bereich Käthe-Kollwitz-Ring und Rembrandstraße wurden Holzzäune an Privatgrundstücken zerstört. In der Höingstraße wurde eine Fensterscheibe an einem Haus eingeschlagen.

Gegen 4 Uhr fuhr eine 22jährige Frau aus Unna auf der Höingstraße Richtung Viktoriastraße. Kurz vor der Bahnunterführung gab es einen lauten Knall an ihrem Fahrzeug. Durch den Schreck in Verbindung mit einer Vollbremsung fuhr die Unnaerin fast gegen eine Mauer der Unterführung. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerseite ihres Wagens während der Fahrt mit rohen Eiern beworfen wurde. Die Frau sah zwei männliche Jugendliche im Alter von etwa 16 bis 18 Jahren in Richtung Breitenbachgelände fliehen. Einer der beiden trug eine grau-braune Jacke. Die 22-Jährige fuhr nach Hause und informierte von dort die Polizei.

In der Böschung des Bahngeländes wurde später eine leere Packung Eier gefunden. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die beiden Jugendlichen auch für die anderen Sachbeschädigungen verantwortlich sind. Der derzeit bekannte Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Jugendlichen blieben bislang erfolglos.

Anzeigen und Hinweise nimmt die Polizei in Unna (Tel.: 02303/9213122) entgegen.


 

Das Wetter für Menden
20. Februar 2018
 

Wolkenlos
2°C
Wind: 2 m/s NO
Vorhersage 21. Februar 2018
Tag
 

Heiter bis wolkig
3°C
Mehr...
 

Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Blitzermeldungen

20.02.18 Lendringsen, Bösperde, Zentrum, Platteheide


23.02.18 Stadtgebiet


24.02.18 Stadtgebiet


02.03.18 Bösperde


Reklame

Reklame

Hochsauerlandkreis

Wetterwarnung

Termine

 

08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame