Es ist Donnerstag, 19.04.2018  |


Aktuell

Mendener Sommer: A Tribute to Dire Straits

Klingt vielversprechend: dIRE sTrats. Foto: Stadt Menden

Menden. Die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas ist am Freitag (14.07.17) zu Gast beim Mendener Sommer. Diese erfahrene Formation, die sich in Anlehnung an ihre Idole „dIRE sTrats“ nennt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihrem Publikum die Musik der Dire Straits mit Leidenschaft und musikalischer Klasse zu präsentieren. Durch enorme Wandlungsfähigkeit wird ein Live-Programm für alte Kenner und neue Fans geschaffen. Die Klassiker „Walk of Life“, „Sultans of swing“ und „Brothers in Arms“ sind fester Bestandteil des im Detail ausgearbeiteten Programms, welches zu 100% live ist! Mit Individualität, musikalischem Feingefühl, präzisem Solospiel und dem richtigen „Draht“ zum Publikum wurden in den letzten Jahren die Bühnen und die Herzen der Fans im Sturm erobert. Im Vordergrund steht der Sound, der um die Welt ging: Eine Gitarre, die kein Musikbegeisterter je vergessen wird.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr auf der Bühne vor dem Alten Rathaus, bei schlechter Witterung unter dem Zeltdach des neuen Rathauses. Für kühle Getränke ist natürlich gesorgt!

Beim Mendener Sommer stehen tolle Bands auf dem Programm, die viel gute Laune versprechen. So gehts weiter:

21.07.2017: „B.B. & The Blues Shacks“
28.07.2017: „Familie Hossa“
04.08.2017: „LE CLOU“
11.08.2017: „CC-Smokie“

Finanziell unterstützt wird diese Veranstaltungsreihe von der Krombacher Brauerei, der Mendener Bank eG, der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden und dem Getränkehandel Kleinert in Menden.


 

Das Wetter für Menden
19. April 2018
Heiter
Heiter
26°C
Wind: 3 m/s OSO
Vorhersage 20. April 2018
Tag
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
27°C
Mehr...
 
Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Schadstoffmobil
Blitzermeldungen

24.04.18 Zentrum, Bösperde, L 680


Reklame
Reklame
Hochsauerlandkreis
Termine

19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang
Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter