Donnerstag, 23.11.2017  |

Aktuell

MKG´ in bester Gesellschaft

Auf dem Weg zur Freilichtbühne stärkten sich die Jecken im Gasthof Danne in Oelinghausen. Foto: privat

Menden. Alle zwei Jahre findet die Vereinsfahrt der MKG Kornblumenblau statt. In diesem Jahr ging es zur Freilichtbühne nach Herdringen. Gespielt wurde das Stück „Kohlhiesels Töchter“. Die Vereinsmitglieder hatten nach der Veranstaltung noch die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. Das Ensemble der Freilichtbühne hat bereits mehrfach mit einer großen Zahl von Schauspielern und Helfern am Umzug teilgenommen.

Das diesjährige Sessionsmotto (2017-2018) lautet: MKG´ in bester Gesellschaft

Nach dem Karneval ist vor dem Karneval. Und so sind die Mendener Jecken schon ganz unruhig. In den Tanzgruppen und bei den anderen Akteuren wird trainiert und auch die Wagenbauer sind bereits in ihrer kreativen Phase.

Der Kartenvorverkauf für neue Session hat bereits begonnen:

  • 18.11.2017 Proklamation
  • 20.01.2018 Damensitzung
  • 09.02.2018 Herrensitzung

Die Karten können online im Ticketshop unter www.mkg-kornblumenblau.de bestellt werden. Dort findet man auch die Nummern für eine telefonische Bestellung.

 


 

Das Wetter für Menden
23. November 2017
 

Stark bewölkt
12°C
Wind: 6 m/s S
Vorhersage 24. November 2017
Tag
 

Regenschauer
11°C
Mehr...
 
Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Reklame

Blitzermeldungen

22.11.2017 Platteheide


24.11.2017 Innenstadt, Platteheide


01.12.2017 Stadtgebiet


03.12.2017 Stadtgebiet


Stadtspaziergang
Wetterwarnung

Termine

07.12. – 10.12.2017 Mendener Winter


24.12.2017 Turmblasen


08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Reklame

Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame