Dienstag, 20.02.2018  |

Aktuell

Wildschweine in der Hönne

Nochmal Schwein gehabt! Der hilflose Frischling wurde wohlbehalten der Mendener Tierhilfe übergeben. Foto: Feuerwehr

Menden. In der Nacht von Sonntag auf Montag (03.07.17) erhielt die Feuerwehr Menden einen ungewöhnlichen Notruf: Laut Anrufer habe sich im Bereich Obere Promenade eine Wildschweinrotte in der Hönne verirrt und fände nicht mehr selbstständig heraus. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit einem Löschfahrzeug aus und erkundete zunächst die Lage vor Ort. Wie sich schnell herausstellte hatte die Rotte bereits den Weg fortgesetzt. Allerdings war ein Frischling alleine zurückgeblieben. Die Einsatzkräfte fingen das hilflose Tier ein und übergaben es dem Bereitschaftsdienst der Mendener Tierhilfe.


 

Das Wetter für Menden
20. Februar 2018
 

Wolkenlos
2°C
Wind: 2 m/s NO
Vorhersage 21. Februar 2018
Tag
 

Heiter bis wolkig
3°C
Mehr...
 
Antenne Sauerland Live

Radio einschalten

Blitzermeldungen

20.02.18 Lendringsen, Bösperde, Zentrum, Platteheide


23.02.18 Stadtgebiet


24.02.18 Stadtgebiet


02.03.18 Bösperde


Reklame

Reklame

Hochsauerlandkreis
Wetterwarnung

Termine

 

08.02 – 13.02.2018 Menden Helau


29.03. – 31.03.2018 Mendener Kreuztracht


19.05. – 21.05.2018 Pfingstkirmes


Stadtspaziergang
Mendener im Ausland

Costa Rica: Jeanette Freitag sucht Baumpaten>>weiter


Costa Rica: Jeanette Freitag löscht Waldbrände>>weiter


Lesermeinung

Barbara Krüsemer zum Turmblasen am 24.12.2015:

Nach ca. 50 Jahren besuchte ich am 24.12.2015 das alljährliche Turmblasen, dass ich aus meiner ...>>weiter


Reklame